Flohmarkt die Sechzehnte *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Johannes Josef
Beiträge: 50
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:21

Flohmarkt die Sechzehnte *MIT BILD*

Beitrag von Johannes Josef »


Hallo Leute,

ich habe mich ja lange hier nicht mehr gemeldet. Das letzte Jahr war etwas anstrengend. Aber das ist ja auch gut so, dann kommt auch Geld rein und es ist genug zu Essen im Haus.

Wie dem auch sei, heute morgen war ich mit meiner Tochter hier auf dem Flohmarkt in Daglfing. Die Größe war ganz in Ordnung, es hätte noch etwas Platz gegeben, aber ausreichend Verkäufer waren vorhanden und das Wetter schön.

Wie immer war ich auf der Suche nach Werkzeug. Und auch wieder erfolgreich.

Der erste Kauf paßt eigentlich nicht ins leise Forum. Elektrogeräte habe ich noch nie auf dem Flohmarkt gekauft, aber die Metabobohrmaschine Made in Germany hatte es mir schon angetan. Der Preis war 40 Euro, wir haben uns auf 35 Euro geeinigt. Die Maschine läuft.



Tja, dann ging's weiter. Bei einem Antiquitätenhändler dann etwas Werkzeug. Für die drei Stücke wollte der gute Mann anfänglich 20 Euro, nach viel Verhandeln haben wir uns auf 12 Euro geeinigt. Besonders freue ich mich über die Schafschere aus England. Sie ist verrostet aber die Originalschließe mit Sheffield Logo ist noch dabei. Ich glaube, die wurde noch nie benutzt.









Beim nächsten Stand dann ein kleines Konvolut mit Schrauben, dazu eine schöne Feile. Zwar leicht verrostet aber fast unbenutzt.





Ach ja, der Preis für alles waren 10 Euro.

Und dann zum Schluß noch eine Metallsäge. Die habe ich nicht wegen des Sägeblatts - übrigens von Kustermann München - sondern wegen des Rahmens gekauft. Preis: 1 Euro.



Tja, das war's mal wieder. Ich hoffe es gefällt, bei Fragen bitte melden.

Alles Gute

Johannes Josef

Linus
Beiträge: 16
Registriert: Di 20. Feb 2018, 13:41

Re: Flohmarkt die Sechzehnte

Beitrag von Linus »


Servus,

schöne Funde! Lohnt sich der Flohmarkt in Daglfing deiner Meinung nach verglichen mit anderen in München?

Gruß,
Linus

Johannes Josef
Beiträge: 50
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:21

Re: Flohmarkt die Sechzehnte

Beitrag von Johannes Josef »


Hallo Linus,

naja, schwierig. Ich kenne in München die Flohmärkte in Daglfing und am Messeglände. Mehr aber nicht. Beide lohnen sich, ersterer ist schöner, entspannter, schattiger und von besserer Qualität, letzterer ist größer, übersichtlicher, staubiger und von schlechterer Qualität. Das bessere Werkzeug habe ich bis jetzt in Daglfing gefunden, die niedrigeren Preise am Messegelände.

Alles Gute

Johannes Josef

Antworten