Fein DSke 636 ?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Michael_E
Beiträge: 157
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Fein DSke 636 ?

Beitrag von Michael_E »


Hallo,

kann jemand anhand der Bilder identifizieren um welche Maschine es sich handelt und aus welchem Jahr sie ist? Es soll eine DSke 636 sein, die noch lesbaren Daten vom Typenschild passen jedoch nicht mit den Daten aus dem Katalog 2008/2009 zusammen. Das Kabel ist 5 Meter lang.

Weiß jemand wo der Umschalter für Rechts-/Linkslauf bei einer DSkeu 636 sitzt? Im Katalog sieht man da nichts.

Mit was lässt sich Kunststoff am besten aufpolieren?

Gruß,
Michael







Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Fein DSke 636 ?

Beitrag von Johannes M »


Hallo Michael,
geh mal davon aus, daß die Maschine keinen Linkslauf hat.
Da mußt Du Dir wohl noch eine Extramaschine für linksrum kaufen.

Es grüßt Johannes



Michael_E
Beiträge: 157
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Fein DSke 636 ?

Beitrag von Michael_E »


Hallo Johannes,
meine Maschine hat keinen Linkslauf, das ist schon klar. Die Frage ist wo sitzt der Umschalter gewöhnlich bei den Fein Maschinen. Im Katalog ist auf der Abbildung für die DSkeu 636 nichts zu sehen was nach Umschalter aussieht, es sei denn er sitzt oben drauf. Ich habe ihn am Schalter erwartet.

Viel wichtiger ist aber meine dritte Frage :-)

Gruß Michael



Michael_E
Beiträge: 157
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Fein DSke 636 ?

Beitrag von Michael_E »


Hallo Johannes,
meine Maschine hat keinen Linkslauf, das ist schon klar. Die Frage ist wo sitzt der Umschalter gewöhnlich bei den Fein Maschinen. Im Katalog ist auf der Abbildung für die DSkeu 636 nichts zu sehen was nach Umschalter aussieht, es sei denn er sitzt oben drauf. Ich habe ihn am Schalter erwartet.

Viel wichtiger ist aber meine dritte Frage :-)

Gruß Michael



t.ost
Beiträge: 482
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Fein DSke 636 ?

Beitrag von t.ost »


Hallo Michael

Ist auf den Fotos schlecht zu sehen,
der Umschalthebel sitzt am Schalter.

Gruß Thomas


Stefan Hintzen
Beiträge: 357
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Fein DSke 636 ?

Beitrag von Stefan Hintzen »


Hallo Michael,

generell kannst Du Deine Maschine durch Einbau eines Schalters der DSkeU 636 zu einem Rechts/Links-Tausendsassa umfunktionieren. Gibt es als Ersatzteil bei Fein einzeln zu kaufen.

Groetjes

Steff


Michael_E
Beiträge: 157
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Fein DSke 636 ?

Beitrag von Michael_E »


Danke für den Tip Stefan.

Gruß,
Michael


Antworten