Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Noch ne Moxon: Modell M16

Moin Friedrich,

danke für die Antworten! Ich hätte jetzt auch eher erwartet, dass ein 20er Loch in Holz eher etwas größer als 20mm wird... Also ist das Schlitzen eigentlich gar nicht nötig, es sei denn die Holzlöcher fallen zu stramm aus.

Ah, solch einen konischen Blechbohrer habe ich auch in meinem Bestand. Der hat allerdings eine recht ordentliche Steigung, daher hätte ich jetzt erstmal gedacht, dass der sich hier eher nicht eignet. Aber anscheinend reicht es dann ja, wenn nur die ersten paar mm etwas aufgeweitet werden.

Gewindestangen kaufe ich üblicherweise entweder im lokalen Eisenwarenhandel oder online beim Befestigungsfuchs. Dort gibt es jeweils auch 8.8er Stangen sowie diverse andere Typen...

Hmm, dann sollte sich das ja eigentlich recht unproblematisch umsetzen lassen - danke für die Anregungen!

Schöne Grüße
Stefan

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -