Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Noch ne Moxon: Modell M16

Moin Friedrich,

ich finde es super, dass Du Deine Moxon-Variante hier vorgestellt hast! Und an dem M16-Gewinde gefällt mir persönlich, dass das etwas handelsübliches ist, was sich jeder im Eisenwaren-Handel um die Ecke holen kann.

Was mir aber nicht einleuchtet, warum die Buchsen geschlitzt sind? Hast Du das gemacht, um die besser in die Holzlöcher einführen zu können? Woher bekommt man solches Rohr eigentlich - ist das auch Standardware?
Und wie hast Du in der beweglichen Backe die Buchsen konisch aufgeweitet?

Ich glaube, Du besitzt da einfach deutlich mehr Maschinenbau-Kenntnisse und -Fähigkeiten als der durchschnittliche User hier... ;-)

Schöne Grüße
Stefan

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -