Handbehauene Raspeln von Liogier

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Spiegelseite von Juuma Bankhobeleisen

Hallo,

ich wollte heute Abend die Spiegelseite von zwei neuen Juuma Bankhobeleisen abrichten. Um Zeit zu sparen, bearbeite ich dabei generell nur die vorderen 3-4cm. Nach jeweils mehr als 30min intensiver Arbeit auf meiner extra-coarse DMT Diamantplatte habe ich jedoch zunächst entnervt aufgegeben, da bei beiden Eisen eine abgesunkene Ecke in diesem Zeitraum nicht abzurichten war. Auch eine Beurteilung anhand der Größe des Lichtspalts, nach aufsetzen des bereits abgerichteten Spanbrechers, deutet darauf hin, dass ich noch einige Arbeit vor mir habe.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Juuma-Eisen gemacht? Habe ich einfach Pech mit diesen beiden Eisen, oder war dies zu erwarten?

Viele Grüße,
Matthias

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -