Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Beilade oder Werkzeugwand *MIT BILD*

man, ist das schon wieder so lange her?
Habe nun vor einiger Zeit das Bauwerk vollendet und wollte mal ein Bild nachreichen. Irgendwie ging es die Jahre ohne spezielle Werkzeugwand, was mich zu der Frage bringt, ob ich die wirklich brauch.
Aber der Platzgewinn in den Regalen wäre schon schön, da kann Anderes besser untergebracht werden oder einige Behältnisse fliegen einfach raus.
Ich hab sicher recht massiv gebaut, die Schienen sind Regalträger aus einem Klamottenshop, die halten kräftig was aus. 3mm Wandung. Die obere Befestigung ist mit Injektionsankern gemacht.
Die Abstandsklötzer sind aus Restholz, 2 10er Bolzen halten je 6 Klötzer. Diese bringen die Platte dann 16 cm vor die Wand. Den Platz dahinter nutze ich für längere Teile, wie Gewindestanden, Leisten
o.a. und von oben kann man auch noch Teile einstellen oder stecken.
Nun kommt die Wandplatte davor, und dann kommt der spannende Teil, die einzelnen Werkzeughalterungen. Wie und was, da bin ich noch am Überlegen. Wie halten eigentlich die Holzhobel?
Unten auf einer Leiste, und oben?

Halteklotz

Gruß Uli

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -