Was macht Ottmar ?

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Was macht Ottmar ?

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo,

lange keinen Beitrag mehr von Ottmar gelesen, der gerade was Restauration angeht ja ein angesehener Fachmann ist. Hab mal was gegoogelt und auch noch was gefunden, aber das stammt auch von Januar 2013, aber vielleicht interessiert es die alten Mitstreiter:



Wie Ottmar zu sagen pflegte: als Gedankenanstoss.

Schönen Sonntag
Heinz

Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Was macht Ottmar ?

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Heinz

Ist das unser Ottmar?

Du hast recht, er hat schon lange nichts mehr von sich hören lassen, schade er hatte uns immer viel zu sagen
und erschien dabei immer äußerst kompetent, ich will nun aber wirklich nicht wieder damit anfangen, früher war alles .......

Heinz, für Ostern alles Gute

Franz

Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Was macht Ottmar ?

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Franz,

ja, das ist er, siehe hier und vergleiche mit dem Profil hier im Forum:

https://edelweissrestorations.com/about/ottmar/

Aber auch auf der Seite tut sich außer dem Werdegang nicht mehr viel. Sehr, sehr schade. Ist ja auch schon 79 Jahre....

Gruß
Heinz

Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

ich hab Ihn per angeschrieben *NM - Ohne Text*

Beitrag von Franz Kessler »

UweM
Beiträge: 272
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 01:44

Re: Was macht Ottmar ?

Beitrag von UweM »

[In Antwort auf #149438]
Moin Heinz,

vielen Dank für den Artikel. Ich habe ihn gespeichert.
Ich kenne ihn nur aus alten Beiträgen aus den Foren, aber seine Antworten sind sher kompetent und lehrreich.

Vielen Dank
Uwe

Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1270
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Was macht Ottmar ?

Beitrag von Uwe.Adler »

[In Antwort auf #149438]
Hallo Heinz,

letztes Jahr habe ich auf dem Darmstädter Treffen die gleiche Frage gestellt, aber keiner konnte mir etwas aktuelles berichten. Vielleicht ist Deine Nachfrage ein Anstoß, aber auf alle Fälle zeigt sie, daß er nicht vergessen ist! Auch über Grenzen hinweg ist er nach wie vor präsent.

Herzliche Grüße

Uwe

Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Was macht Ottmar ?

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo

Eine sonderbare Mail hat mich soeben erreicht, ich kann die Mail nicht identifizieren, nicht zuordnen, habe so eine Mail noch nicht erhalten.

Der Inhalt, Ottmar ist im Moment unpässlich (nicht gesundheitlicher Art), ihm wäre es im Moment nicht nach Forum zumute.

Also sind wir damit mal so zufrieden, die Nachricht hätte schlimmer sein können.

Gruß Franz

Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1270
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Was macht Ottmar ?

Beitrag von Uwe.Adler »


Hallo Franz,

vielen Dank für Deinen Einsatz. Beruhigend, dass es nicht schlimmer ist .... und für alles andere wünsche ich Ottmar alles Gute. Er ist ja nicht gerade um die Ecke zu Hause, dass man mal nach ihm schauen könnte.

Herzliche Grüße

Uwe



Antworten