Ulmia 350 F

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Danke! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Pedder »

thomas d.
Beiträge: 117
Registriert: Di 2. Jan 2018, 21:02

Re: Ulmia 349 F

Beitrag von thomas d. »

[In Antwort auf #149425]
Moin Pedder,

mir gefallt die matte Oberfläche auch gut -vielleicht passt dazu ein matter Rücken? ich bin unsicher, aber es käme vielleicht auf einen versuch an.

Gruß
thomas d.

Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Ulmia 349 F

Beitrag von Pedder »


Hallo Thomas, danke für die Rückmeldung. Ich weiß nicht, wie ich mattes Messing in gleichmäßiger Oberfläche hinbekäme.

Liebe Grüße
Pedder

thomas d.
Beiträge: 117
Registriert: Di 2. Jan 2018, 21:02

Re: Ulmia 349 F

Beitrag von thomas d. »


Moin,
Ich denke strahlen (nicht unbedingt sand~, das ist zu heftig) müßte funktionieren. Ich hab mal bei YouTube davon gehört das "baking soda" als strahlgut deutlich weniger agressiv ist. Ist natürlich Aufwand, der betrieben werden muß...
Ich hatte erst an schleifen (400er Papier dürfte auch bei Messing eine matte Oberfläche machen) gedacht, das gibt dann aber eine "Richtung" -da befürchte ich, dass es eben nicht so aussieht wie der Griff.

Gruß
thomas d.

Pedder
Beiträge: 5680
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Ulmia 349 F

Beitrag von Pedder »


Hallo Thomas, ich denke ich warte einfach ab, bis es matt wird. :o)

Liebe Grüße
Pedder

thomas d.
Beiträge: 117
Registriert: Di 2. Jan 2018, 21:02

Re: Ulmia 349 F

Beitrag von thomas d. »


Hallo Pedder,

ja das könnte auch klappen :)

Schönes Wochenende
thomas d.

Antworten