Kinderhocker Nussbaum mit Dänischer Flechtschnur

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Sieht toll aus!

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo

Ich schließe mich den Vorredner an, eine schöne Arbeit.

Gruß Franz

Uwe Wessels
Beiträge: 56
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 16:32

Re: Re. Kinderhocker

Beitrag von Uwe Wessels »

[In Antwort auf #149387]
Hallo

Vielen Dank für die schöne Dokumentation - das Wetter diesen Beitrag noch um einiges auf.

Auch einen sehr schönen Hocker hast du gebaut. Gratulation dazu.

Ich bin auch noch sehr zufrieden mit ihrem Teil - auch 3 Kinder haben es bisher nicht geschafft, dem ganze merklichen Schäden zuzufügen

Dänisch Cord ist wirklich ein tolles Material !

Viele Grüße

Uwe Wessels

alex2000gold
Beiträge: 15
Registriert: Di 13. Mär 2018, 20:42

Re: Re. Kinderhocker

Beitrag von alex2000gold »


Hallo Holzwerker,

danke für Eure Kommentare.

Markus: Das Sitzgefühl ist ähnlich einer Hängematte mit etwas mehr Spannung.
Die Fläche paßt sich der Gesäßform an - es gibt keine Druckstellen.
Die Anlagefläche erhöht sich mit der Masse des Sitzenden :)

Zum Thema Rückenlehne habe ich keine Erfahrungen.
Die Skandinavischen Klassiker gibt es in mehreren Ausführungen.
Bei Gelegenheit würde so ein Teil gerne mal probesitzen.

Gruß
Alex

Antworten