Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Schiffhobel Software!?

Im ersten Beitrag sehe ich mittlerweile ganz andere Bilder, und zwar die der "geflickten" Schmuckdose ?!

Der Hobel ist wirklich wieder schön geworden. Die verhunzte Messing-Tiefeneinstellschraube ist wohl auf meinen Mist gewachsen, da ich ja versucht hatte, sie in meinem alten Schiffshobel einzudrehen, wo sie aber offensichtlich nicht passte, der Bolzen ist ein wenig dicker :(
Aber so bist du zu einem Schiffshobel gekommen, ich habe endlich einen Schrupphobel..
(Für die, die es im Marktplatz nicht gelesen hatten: Mir ist eine ganze Kiste voll mit alten Holzhobeln (versch. Profilhobel, Kehlhobel, Hohlkehlhobel, Grundhobel, Ecken-Simshobel..) in zum Teil zweifelhaftem Zustand, einer defekten Bohrwinde mit einigen Vierkant-Bohrern, einer hölzernen Schraubzwinge und eben jenem Schiffshobel über den Weg gelaufen, die ich für relativ wenig Geld erworben habe, weil ich eigentlich nur jene Schraube haben wollte, um diese bei meinem alten 113er zu nutzen. Passt aber nicht. Aber so hat es ja doch ein gutes Ende genommen.)
Gruß aus dem Westen,
Georg

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -