Spindelstock

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Stephan Strauss
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Spindelstock

Beitrag von Stephan Strauss »


-Jahrgang 1984
- Brotberuf gelernt aber immer bei seiner großen Liebe dem Schnitzen geblieben
- Seit 2007 Selbständiger Holzschnitzer auf Nebenberuflicher Basis mit dem Schwerpunkt Holzmasken.



Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Spindelstock

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Stephan,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Da ist aber wohl was falsch gelaufen. Das liest sich doch eher wie ein Benutzerprofil und nicht wie eine Frage zum Spindelstock. Vielleicht kann Gerhard es richten :-)

Gruß
Heinz



Stephan Strauss
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Spindelstock

Beitrag von Stephan Strauss »


Oh das stimmt;) Da ist was schief geflaufen;)

Also ich suche einen Spindelstock zum Ausschleifen von Holzmasken. Ich habe das Prinzip bei einem befreundeten Holzbildhauer kennen gelernt und würde es auch gern bei meinen Masken anwenden.

Der Spindelstock sollte so 0,75-1 Ps haben.. wer was weiß einfach melden!



Antworten