Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Entsorgung von "Schärfwasser".

Moin Gregi,

ich habe das auch immer im Abfluss entsorgt.
Was auch daran liegt, das ich in der Küche über dem Spülbecken schärfe, mangels anderer Möglichkeiten in
der Werkstatt.

Letztens habe ich das Abflussrohr unter dem Spülbecken bis zum Wandeinlass gereinigt, da war nichts von
Schleifschlamm zu sehen, obwohl ich innerhalb eines Jahres sehr viel hergerichtet und geschärft habe.
Allerdings ist bei uns der Weg auch recht kurz bis das Abflussrohr senkrecht nach unten geht.

Der Schlamm ist ja nichts anderes als feiner Metallabrieb. Ok, Essen oder sich das in die Lunge pfeifen sollte man das
nicht, aber wer macht das schon.

Viele Grüße
Uwe

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -