Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Erstaunlich
Antwort auf: Erstaunlich ()

Hallo Pedder.
Natürlich ist das Overkill! Absolute Zustimmung von mir. Ich sehe den Aufwand, den ich hier Betrieben habe, allerdings eher als ein Experiment, ich hab also versucht, etwas herauszufinden, und etwas ausprobiert. Mit dem Wissen habe ich jetzt allerdings mehr vertrauen in das Läppen der Klinker. Ich kann für mich und meine eigenen Erfahrungen guten Gewissens sagen: "Das funktioniert so, und ich bin nach einer viertel Stunde fertig damit".

Und so eine Vertrauen in die eigenen Methoden ist schon praktisch, ich finde, dafür hat sich das irgendwie gelohnt. Es sind natürlich 2 Sachen, ob man genau schaut, wie das funktioniert, oder ob man einfach eine schnelle, funktionsfähige Methode durchführen möchte, um die Referenzflächen zu kriegen. Zweiteres dauert für mich jetzt wie gesagt etwa eine Viertel Stunde, und mein Experiment ist ganz klar Fall 1, und als solcher auch eher eine einmalige Sache zuzuordnen. Alles, was in die Richtung noch passiert, ist reine Neugier, aber hat mit dem Schärfbetrieb eigentlich nichts mehr zu tun.

Viele Grüße,
Ansgar

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -