Metallfreier Bettbeschlag

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Günter Eitel

Metallfreier Bettbeschlag

Beitrag von Günter Eitel »


Vor einigen Jahren wollte ich mir ein metallfreies Bett bauen. Dazu hat mir ein Kollege einen hölzernen (Bu) Beschlag aus der Schweiz besorgt. Ich habe dann doch lieber Berliner Betthaken verwendet. Seitdem liegt das gute Stück bei mir schön trocken in der Wohnung und ich möchte es gerne loswerden:
1 Bucheleiste 1010 x 20 x 15mm mit 30 Fräsungen zum Einhängen. Dazu 16 Holzdübel (16mm) vorn eine kegelförmige Fräsung welche in die Leiste passt. Die Fräsung in der Leiste ist konisch, so das beim Einhängen Spannung aufgebaut wird, wie beim Berliner Betthaken. Zur Montage muß die Leiste entsprechend abgelängt und eingelassen werden, ins Gegenstück dazu passend die Dübel eingeleimt werden. Fotos kann ich gerne per email zuschicken. Der Preis war und ist 35€ dazu 7€ Versand als DHL Paket. Grüße Günter



Antworten