Aufgedoppelte Stufe *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Wolfgang Jordan
Beiträge: 1348
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
Kontaktdaten:

Re: doppelt gemoppelt

Beitrag von Wolfgang Jordan »


Wenn ich das recht sehe, Pedder, dann erzeugt die Forensoftware diesen Rahmen (Klasse uplimg in site.css: border-style:solid; border-width:1px;).

Gruß, Wolfgang

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: doppelt gemoppelt

Beitrag von Pedder »


Hallo Wolfgang Jordan,

Wofgang L hatte zu dem Rahmen, der beim Hochladen erzeugt wird, noch den manuellen hinzugefügt (img) in eckigen Klammern.
Dann stehen zwei widersprüchliche Befehle hintereinander. Das mag niemand, auch die Forensoftware nicht.

Als ich den img befehl manuell entfernt habe, sah es wieder alles normal aus.

Liebe Grüße
Pedder

die Personen richtig zugeordnet.

Jörg Hampl
Beiträge: 23
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 00:00

Re: Aufgedoppelte Stufe

Beitrag von Jörg Hampl »

[In Antwort auf #149087]
Hallo Wolfgang,
ich würde das auch hauptsächlich am Kleber festmachen.
Ich würde also einen PU- oder Kontaktkleber nehmen.

Grüße
Jörg

Amadeus
Beiträge: 231
Registriert: Do 26. Jan 2017, 12:22

Gratleiste?

Beitrag von Amadeus »

[In Antwort auf #149087]
Moin!

Wäre das nicht eine ideale Stelle für eine Gratleiste? Es gibt diese ja auch als Beschlag von Häfele und Co. Natürlich muss man dann darauf achten, dass man diese im Zuge der Klebung nicht mit verklebt.

Schicken Gruß,
Amadeus

Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Das Wasser ist schuld!

Beitrag von Konrad Holzkopp »

[In Antwort auf #149096]
Guuden,

wo soll das Wasser aus dem Montageleim denn auch hin? Natürlich zuerst in die untere Fläche des Stufendoppels.
Konsequenz: Quell, quell, quell auf der Unterseite.
Also: wasser- und lösemittelfreien Kleber (z.B. Silikon, Puleim....) verwenden, oder so lange eingespannt halten, bis sich in der Sattelstufe
wieder eine durchgängig gleiche Holzfeuchte eingestellt hat. Dabei entsteht natürlich die Gefahr, dass die Stufe reißt!
Verleimregeln natürlich außerdem nicht außer Acht lassen.

Gut Holz! Justus.

Antworten