Bandsäge neue Bandagen für Laufräder

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Gerhard Bartels
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Bandsäge neue Bandagen für Laufräder

Beitrag von Gerhard Bartels »


Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier. Gruß an alle.
Ich habe mir eine Kunzer Bandsäge gekauft und muss nun unter anderem den Belag auf den Laufrädern erneuern. Bei enhem Rad, das Antriebsrad fehlt der Belag ganz.
Wo kann ich solche Beläge oder wohl auch Bandagen genannt, erwerben. Oder kennt jemand eine Frima, Werkstatt ect., welche diese Bandagen neu aufziehen.
Für eure Antworten jetzt schon mal ein Dankeschön

Gruß
Gerhard


Dominik Liesenfeld
Beiträge: 48
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 19:51

Re: Bandsäge neue Bandagen für Laufräder

Beitrag von Dominik Liesenfeld »


Hallo!

ich hoffe ich darf es hier verlinken, ich hab sehr gute Erfahrungen mit untenstehender Firma Gemacht.
Die Fertigen auch Passende Bandagen individuell.

Beste Grüße Dominik


Roland knop

Re: Bandsäge neue Bandagen für Laufräder

Beitrag von Roland knop »


Hallo,

Meines Wissens erneuert HEMA (Hersteller Heermann-Bandsägen) die Beläge auch.
Preise kenn ich nicht, zu klären wäre, mit welchem Aufwand die Räder abbaubar und verschickbar sind.

Grüße
Roland


Helle

Re: Bandsäge neue Bandagen für Laufräder

Beitrag von Helle »


Hallo Leute,

auf jeden Fall anfragen, was es kostet - sonst fallen dem ein oder anderen die Mundwinkel nach unten.

Gute Qualität hat schon ihren Preis. Also ich hab schon vor längerer Zeit Korkbandagen einfach mit Kontakkleber selbst auf unserer kleinen Holzbandsäge aufgebracht. Bei guter Verarbeitung (gut den Untergrund säubern, alles gleichmäßig mit Kontaktkleber einschmieren und ablüften lassen - danach mit Schmackes den Kork drauf) hebt das jetzt schon ne ganze Weile.

Gruß, Helle



Antworten