Qualität Bosch Fräser

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Andreas
Beiträge: 420
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Qualität Bosch Fräser

Beitrag von Andreas »


Guten Abend,
ich musste vorhin zu meinem Entsetzen feststellen, keinen 3mm Abrundfräser zu haben, und habe ganz schnell im Baumarkt für 40 Euro einen Fräser von Bosch gekauft. Der Preis ist sehr hoch, aber ich muss das Projekt unbedingt morgen abschliessen. Zu Hause angekommen, sehe ich, dass hinten "made in China" draufsteht. Habe ich hier die grosse Niete gezogen? Eure Meinung zur Qualität von Bosch Fräsern würde mich interessieren. Das ganze war ein Planungsfehler von mir; hätte ich aufgepasst, hätte ich bei der letzten Bestellung bei Dieter so einen Fräser in ordentlicher Qualität und zum korrekten Preis haben können. Der Verkäufer meinte irgendwas von "Bosch hat Freud aufgekauft", daher müssten die Fräser gut sein. Das steht für mich aber im krassen Widerspruch zum chinesischen Ursprung. Nicht dass mir die HM-Schneiden um die Ohren fliegen...

Gruss
Andreas



justus

Re: Qualität Bosch Fräser

Beitrag von justus »


guude,

es werden viele qualitätswerkzeuge in PRC gefertigt.
bei den namenshaften vertreibern wie bosch, edessö, freud..... kannst Du darauf vertrauen, dass es sich nicht um minderwertige ware handelt.
allerdings sollte Dein verkäufer auch vertrauenswürdig sein, verpackungen und aufschriften kann man schließlich auch einfach mal so aufbringen.

gut holz! justus.


Andreas
Beiträge: 420
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Qualität Bosch Fräser

Beitrag von Andreas »


Justus-
stimmt, kann ich jetzt nach 16m Eiche bestätigen, einwandfreie Qualität, keine Ausrisse, keine Brandspuren, alles einwandfrei. Trotzdem war es der erste und letzte, den ich im Baumarkt gekauft habe. Immerhin, Projekt erfolgreich abgeschlossen, bin zufrieden. Gruss

Andreas



Antworten