Feierabendbier in Köln

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Robert Hickman
Beiträge: 687
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 16:40

Feierabendbier in Köln

Beitrag von Robert Hickman »


Hallo Kollegen,

gesundheitlich einigermaßen hergestellt, arbeite ich nun die nächsten Monate in Köln. Ich will deshalb mal vorfühlen, wie das Interesse an einem netten Feierabendbier hier in Köln so ist. Mir schwebt der Zeitraum 14.02.-17.02.11 vor, irgendwann abends in einer netten Kneipe in Köln, so wie wir es schon zwei mal hatten. Wie sind die Meinungen?

Viele Grüße aus Köln

Robert



Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Feierabendbier in Köln

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Robert,

erst mal schön zu hören, daß es Dir wieder besser geht.

Ja, wenn irgend möglich wär ich dabei. In Bonn das hat im letzten Jahr bei mir leider nicht geklappt.
Nimm bitte ne Kneipe mit vernünftiger Parkmöglichkeit (Parkhaus und guter Bahnanschluß). War beim letzten mal nicht so einfach mit all den Einbahnstraßen:-(

Gruß
Heinz


Robert Hickman
Beiträge: 687
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 16:40

Re: Feierabendbier in Köln

Beitrag von Robert Hickman »


Sevus Heinz,

dann bitte ich die Ortskundigen um einen Tipp, da ich selbst als "Intensivbahnfahrer" keine Ahnung habe, wo man in Köln vernünftig parken könnte. Was den Rest angeht, schau ich mal in den KVB-Plan. Lass uns aber est noch mal ein wenig warten, wie das Interesse ist.

Viele Grüße aus Köln
Robert



Andreas
Beiträge: 420
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier in Köln

Beitrag von Andreas »


Ist doch ganz einfach - Brauhaus Früh, kennt jeder, findet man leicht, Bahnhof gleich nebenan, mehrere Parkhäuser in unmittelbarer Umgebung, und der Laden ist gross genug, um auch eine Gruppe ohne Voranmeldung unterbringen zu können.

Andreas



Robert Hickman
Beiträge: 687
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 16:40

Re: Feierabendbier in Köln

Beitrag von Robert Hickman »


Hallo Andreas,

von mir aus sehr gerne. Man sollte sich nur einigermaßen unterhalten können ohne sich anschreien zu müssen. In so manchem Laden in Köln ist die Lautstärke nämlich ein echtes Problem. Reservierung wäre auch kein Problem. Das letzte Feierabendbier in Köln hatten wir ja im Päffgen, was als Lokalität auch ganz gut war. Nur für die Autofahrer ist es da nicht ganz so einfach, fürchte ich.
Wärst Du dabei?

Viele Grüße
Robert



joh. t.
Beiträge: 739
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:35

Re: Feierabendbier in Köln

Beitrag von joh. t. »


hallo,
früh am dom oder früh im veedel?

vg joh.


Rainer Hellmich
Beiträge: 30
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Feierabendbier in Köln

Beitrag von Rainer Hellmich »

[In Antwort auf #62115]
Hallo Robert,
kaum wieder auf den Beinen musst Du schon wieder nach Koeln!?
Schade, aber mir ist die Anfahrt dann doch etwas zu weit von Shanghai. Aber ums leckere Koelsch beneide ich euch (irgendwann bin ich natuerlich auch zurueck). Viel Spass und lieben Gruss, Rainer



Michael K.
Beiträge: 393
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:19

Re: Feierabendbier in Köln

Beitrag von Michael K. »


Hallo Robert,

schön zu hören, dass Du wieder fit bist, weniger schön, dass auch Du wieder pendeln musst. Woche vom 14.2. wäre gut (Mo, Di, Mi) bevorzugt.

Kneipe in Bahnhofsnähe wäre schon praktisch...

Gruss,

Michael K.



Andreas
Beiträge: 420
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier in Köln

Beitrag von Andreas »

[In Antwort auf #62137]
Am Dom. Das Veedel ist für die meisten von uns zu schwierig zu erreichen. Wie gesagt: Bahnhofsnähe und Parkplätze sind gefordert.

Andreas


martin

Re: Feierabendbier in Köln

Beitrag von martin »


Hallo Robert,
notfalls komm` ich mit dem Fahrrad
Gruß
martin



Antworten