Holzwerkertreffen in Darmstadt 20. - 22.05.2011

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Martin Höche
Beiträge: 371
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Holzwerkertreffen in Darmstadt 20. - 22.05.201

Beitrag von Martin Höche »

[In Antwort auf #61974]
Hallo Gero

Gibt es da auch gusseiserne Wohnmobilstellplätze?

Gruß
Martin Höche



Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holzwerkertreffen in Darmstadt 20. - 22.05.201

Beitrag von Gero Meyhoefer »


Hallo Martin,

ich kenn mich da nicht so aus. Platz zum Übernachten ist aber bei uns im Haus auch genügend. Könnte halt ein Isomattenlager werden.

Gegenüber auf dem Parkplatz sollte man ein WoMo parken können und sich da drin auch ablegen ohne dass es Stress gibt, ist ja gegenüber.

Der nächste "offizielle" WoMo-Platz ist wohl dieser: http://www.camping-steinrodsee.de/

Ob da auch gusseiserne WoMos abgestellt werden dürfen weiß ich aber nicht, verschieben die nicht durch ihr Gewicht die Erdachse? Darf man die überhaupt bewegen?

Fazit:

Kriegen wir sicher hin.

Beste Grüße
Gero



Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holzwerkertreffen in Darmstadt 20. - 22.05.201

Beitrag von Georg »

[In Antwort auf #61974]
Hallo Gero
Vielen Dank, daß du auch diesea Jahr wieder ein Treffen organisiert. Ich habe mir den Termin vorgemerkt und wenn nicht irgend etwas Unvorhersehbares dazwischen kommt, werde ich auch kommen.

Viele Grüße

Georg


Tobias Werner
Beiträge: 177
Registriert: So 24. Feb 2019, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Holzwerkertreffen in Darmstadt 20. - 22.05.201

Beitrag von Tobias Werner »


Hi Gero,

nochmals vielen Dank für deine Einladung, dann möchte ich mich jetzt auch mal "offiziell" für dein Holzwerkertreffen anmelden. Aus jetztiger Sicht aber vermutlich nur zeitweise (nicht das volle Wochenende).... *seufz*

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Tobi



Gerd Fritsche
Beiträge: 592
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:37
Kontaktdaten:

Re: Holzwerkertreffen in Darmstadt 20. - 22.05.201

Beitrag von Gerd Fritsche »

[In Antwort auf #61974]
Hallo Gero,

ich schaffe es doch und werde am 21.5. in Darmstadt einfallen, muss aber abends wieder zurück. Mail mir doch bitte nochmal deine Adresse.

Gruss Gerd.


Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Schön *NM - Ohne Text*

Beitrag von Johannes M »




Pedder
Beiträge: 5671
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Holzwerkertreffen in Darmstadt 20. - 22.05.201

Beitrag von Pedder »


Hallo Gerd,

das freut mich und ich hoffe auf ein Treffen!

Liebe Grüße
Pedder


Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Erinnerung Holzwerkertreffen in Darmstadt

Beitrag von Gero Meyhoefer »

[In Antwort auf #61974]
Hallo Gemeinde,

lange ist es nicht mehr hin bis zum Treffen in Darmstadt vom 20. - 22. Mai 2011. Während wir vom Darmstädter Stammtisch uns ja schon seit Monaten immer mit "Bis zum nächsten Mal, spätestens beim Treffen im Mai" verabschieden, ist die Zahl der auswärtigen Teilnehmer derzeit noch nicht mit Gewissheit zu nennen.

Ich sitze jetzt an der Teilnehmerliste und werde diese anschließend hier veröffentlichen. Auf der Liste nehme ich nur diejenigen auf, welche auch fest zugesagt haben.

Ich möchte daher alle "Vielleicht" und/oder "Ich versuche es" um zeitnahe Rückmeldung. Nichts wäre schlimmer als die Tatsache für 39 Teilnehmer Bier besorgt zu haben und dann kommen 40!

Für alle die noch nicht das Vergnügen hatten:

Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag werden wir uns in angenehmer Atmospäre über Holz, Werkzeug und verwandte Themen unterhalten.

Begleitet wird das Ganze natürlich auch von praktischen Übungen und Vorführungen. Geplant sind Drechseln, Eisen-Schärfen mit der Hand und mit Maschinen, Auftrennen mit der Motorsäge und dem Alaskan Mill, Einsatz von Handwerkzeugen.

Gekrönt wird das Treffen vom gemeinsamen Grillen am Samstagabend und einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen.

Übernachten kann man bei uns im Haus oder in einer Pension um die Ecke. Für Essen und Trinken werden wir in ausreichender Menge sorgen und der Unkostenbeitrag den wir dafür einsammeln werden hat noch keinen arm gemacht;-)

Hier http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/read/71160 gibt es Bilder vom letzten Jahr

Und hier http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/read/61787 gibt es Bilder von 2009.

Also, ran an die Tasten und flugs angemeldet, wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Und keine Angst, keiner verlangt von Euch bereits jetzt perfekte Möbel bauen zu können...

...aber das beim Treffen der eine oder andere Schritt auf dem Weg dorthin gemacht wird, bleibt nicht auszuschließen ;-)

Beste Grüße

Gero



Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Teilnehmerliste, Stand 13.04.2011

Beitrag von Gero Meyhoefer »


Hallo Gemeinde,

so, das ging schnell. Hier die aktuelle Teilnehmerliste. Wer sich darauf nicht findet oder sich zu Unrecht darauf sieht, möge mir bitte Bescheid geben.

WICHTIG für ALLE: Bitte gebt mir unbedingt noch an, wann Ihr anreisen und wann Ihr abreisen wollt. Dabei kommt es mir nicht auf die genaue Uhrzeit an, sondern vor allem auf den Tag, also Freitag bis Sonntag, oder nur Samstag bis Sonntag oder nur Samstag etc. Diese Angaben sind für mich wichtig um die Versorgung mengenmäßig planen zu können, vielen Dank.

Beste Grüße
Gero

Michael E.
Andreas S.
Dirk B.
Robert H.
Klaus K.
Dominik L.
Adolf S.
Helle H.
Stefan K.
Georg L.
Tobias W.
Gerd F.
Pedder B.
Martin K.
Guido H.
Dietrich B.
Jockel M.
Patrick C.
Felix D.
Johannes M.
Frank R.
Dominic S.
Jürgen W.
Dieter W.
Jörg B.

Gsamtzahl Teilnehmer: 25


Thomas Hansen
Beiträge: 105
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Würde gerne kommen...

Beitrag von Thomas Hansen »


Hallo Gero,

ich würde gerne in diesem Jahr erstmalig teilnehmen. Ich würde mich freuen, von Samstag auf Sonntag kommen und wenn noch Platz ist auch meine Isomatte hinlegen zu dürfen, freue mich auf jeden Fall schon!

Gruß
Thomas



Antworten