Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Nee, nee, nee
Antwort auf: Re: Nee, nee, nee ()

Hallo Pedder
Meine Tochter hat mit Holz eigentlich weniger am Hut, sie studiert im dritten Semester Mechatronik. Vor Beginn des Studiums hat sie ein sechswöchentliches Metall-Praktikum absolviert und dort die Grundzüge des Feilen, Fräsen, Drehen und Schweißen erlernt. Eine Haupterkenntnis war für sie aber, dass für einige dieser Tätigkeiten eben ihre Kraft nicht ausreicht und deshalb mit entsprechenden Hilfsmitteln gearbeitet werden muss. Daraus resultierte der Wunsch nach einem Akkuschrauber. Sie ist aber durchaus in der Lage mit der kleinen Hilti ein 10er Loch in Beton zu bohren oder auf der Tischkreissäge ein Brett abzulängen, wenn es notwendig ist.
Ich kann dich aber beruhigen, da der Akkuschreuber nicht die höchste Priorität hatte ist es zu Weihnachten ein Leathermen geworden.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -