Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Nee, nee, nee
Antwort auf: Re: Nee, nee, nee ()

Ja, ich sehe das allerdings auch mit gemischten Gefühlen. Der Wunsch ist da, aber die Umsetzung ist das Problem.
Auch meine Kinder (beide MINT-Bereich) wollen eine Grundausstattung an Werkzeug haben bzw. haben sie schon.
Dazu gehört heute übrigens auch Werkzeug zum Handy/Laptop-zerlegen (tx3,4,5 und Miniaturwerkzeuge...)

So richtig Erfahrungen mit dem Werkzeug sammeln und zu lernen wird für sie schwierig, denn beide wohnen nicht mehr zuhause und müssen alle Fehler selber machen - das frustriert doch sehr.
Ich konnte mir schon als 12-jähriger einen 3mm Bohrer in den Finger rammen und Erfahrungen sammeln, da steckt man sowas besser weg.
Immerhin hat mein Sohn den Unterschied zwischen PZ und PH Schraubendrehern schon so verinnerlicht, daß es ihn stört, wenn sein Kumpel das falsche Werkzeug benutzt und damit Schrauben zerstört.
Allerdings will meine Tochter lieber Schweißen lernen, als was mit Holz zu machen. Da sind also teilweise etwas weltfremde Vorstellungen vorhanden, wenn es um handwerkliche Fähigkeiten geht.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -