Festool Oberfräsen - Stangenabstände/Durchmesser

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Festool Oberfräsen - Nachtrag

Beitrag von Dietrich »


Hallo Dominik,

ich habe 2 Führungsschienen des alten Metabo-Typs im Einsatz, und somit auch keinen Adapter fürs neue Festool-kompatible System.

Bestell Dir das teil bei einem Händler und tausche es um wenns nicht passt, das Risiko ist sehr gering, die Führungsschienen sind gleich.

Gruß Dietrich



JakobM
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Dez 2015, 12:22

Re: Festool Oberfräsen - Stangenabstände/Durchmess

Beitrag von JakobM »

[In Antwort auf #62022]
Die Einträge hier sind zwar schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem mal.

Ich habe es gerade einmal probiert: der Metabo Führungsschienenadapter passt NICHT auf die Festool Führungsschiene (jeweils aktuelle Modelle, 2015)!
Die Festool Schiene hat ein vorstehendes Profil, auf dem ein FS-Adapter mit entsprechender Nut läuft.
Der Metabo-Adapter hat aber keine Nut sondern eine Art flaches, umgedrehtes "T".

Antworten