Oberfräse u. Fliesen, geht das?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: nun die Rollladenkästen, mit Bildern

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Martin

Danke für den Hinweis, ein ähnliches Band hab ich unten liegen, mit dem Thema Dampfsperre hab ich mich lange beschäftigt, ich renoviere ja in Paterre die Wohnung meiner verstorbenen Mutter, mit der Absicht, sollte es meiner Frau und mir mal nicht mehr so gut gehen, nach unten zu ziehen, daher das Bad altersgerecht.
Tritt dieser Fall mal ein, dann bleibt die obere Wohnung frei und unbeheizt, deshalb möchte ich unten die Decke in Paterre isolieren (ich muss die Decke aus optichen Gründen so abhängen), da wurde ich nun von Freunden auf die notwendige Dampfsperre aufmerksam gemacht, bald stellte ich fest, dass das ein ganz heißes Eisen ist und man da eine Menge falsch machen kann.
Nach einigen Recherchen fand ich dann eine Lösung, im Bad ist sie schon an der Decke, in Küche und Wohnzimmer steht es noch aus, das Material dazu hab ich aber schon, dazu gehört dieses Klebeband, um Stöße oder Löcher reparieren zu können.

Gruß Franz



Antworten