Schleifzylinder

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Verschließen von Rissen, Löchern mit Schellack

Moin Michi!

Genau das gleiche wollte ich auch gerade antworten! Der Kerl hat mich absolut mit den ganzen Naturprodukten angefixt:

Genauso viele Gläser habe ich mit verschiedenen Schellacken voll. Ich arbeite auch immer mehr mit Ölen. Aber man sollte stets vor allem vor den natürlichen Lösemitteln wie Zitronenöl oder Orangenöl arg aufpassen! Die Sammlung an Gefahrenhinweisen an den Flaschen nimmt stark zu. Also niemals ohne Handschuhe und Atemschutz verwenden. Schutzbrille kann auch nicht schaden. Ist zwar 100% rein und auch Öko, aber die ganzen Ätherischen Öle sind zum Teil sogar krebserregend. Daher unbedingt aufpassen!

Schicken Gruß,
Amadeus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -