Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Meine Klobsäge zum Auftrennen

Hast Du die Mikrofase an der Säge bereits ausprobiert, oder ist Deine Meinung rein theoretischer Natur?
Ich erhoffe mir selbst keine Wunder, bin aber offen alles mal auszuprobieren.
Und wenn mir dieser Schritt die Standzeit nur um 50% erhöhen würde, wäre ich schon zufrieden

Hallo Johannes,

ehrlich gesagt habe ich wenig Erfahrung mit sehr groben Bezahnungen. Mit Mikrofasen arbeite ich nur,
wenn eine Säge zu aggressiv eingestellt ist. Dann ziehe ich auch mal ein paar Grad mehr Rake an die Zahnbrust.

Dass sich das ernsthaft auf die Standzeit auswirkt, mag ich kaum glauben. Sicher nicht 50%.
Nimm lieber den richtigen Stahl

Liebe Grüße
Pedder.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -