Minimaler Arbeitstisch zum Ueben?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Jörg Bullmann
Beiträge: 228
Registriert: So 16. Feb 2014, 15:12

Re: Minimaler Arbeitstisch zum Ueben?

Beitrag von Jörg Bullmann »

[In Antwort auf #61887]
Hallo Frank,

Hatte vorhin ueber den Fotolink von Frank schon die Manufactum-Seite gefunden. Sieht ja toll aus -- aber 380 Euro erschien mir ein wenig happig. Toll aussehen tut das Ding ja nun wirklich und solide scheint es auch. Als ich es meiner Frau gezeigt habe, war die gleich Feuer und Flamme...

Vielleicht Schauen wir naechstes Wochenende mal bei Herkules vorbei und sehen, was die sonst noch so haben. Der Name war mir zuvor noch nicht untergekommen.

Schoene Gruesse
Joerg



Jörg Bullmann
Beiträge: 228
Registriert: So 16. Feb 2014, 15:12

Re: Minimal

Beitrag von Jörg Bullmann »

[In Antwort auf #61889]
Hi Marc,

Das Odate-Buch scheint sehr interessant. Vielen Dank fuer den Hinweis.

Gruesse
Joerg



Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Minimaler Arbeitstisch zum Ueben?

Beitrag von Dirk Boehmer »


Hallo Jörg,

ich finde den Preis eigentlich sehr gut. Ruf doch mal bei
Herkules Hobelbänke direkt an. Die bauen die nämlich.
Ich selber habe mir ja eine große Bank dort bauen lassen.
Die Bilder findest Du im Forum. Den Hersteller kann ich nur
empfehlen.

--
Dirk



Marc Zimmer
Beiträge: 147
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Minimal *MIT BILD*

Beitrag von Marc Zimmer »

[In Antwort auf #61897]
Hier ein Bild aus dem woodnet

Einfaches Klemmen auf einem stabilen Tisch ohne Zange

Statt der Benchhook's könntest Du Schraubenzwingen benutzen um die Holzklemmen zu befestigen

Gruß

Marc Z



Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Minimaler Arbeitstisch zum Ueben?

Beitrag von Johannes M »

[In Antwort auf #61895]
Hallo Jörg,
mir fallen da noch einige Möglichkeiten ein. Wenn Du willst ruf mich mal an oder mail mir Deine Telefonnummer, denn mir fällt das Reden leichter als das Schreiben.

Es grüßt Johannes



Tobias
Beiträge: 29
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:02

Re: Minimaler Arbeitstisch zum Ueben?

Beitrag von Tobias »

[In Antwort auf #61872]
Hallo Dirk,

das ist ein sehr schöner, kleiner Arbeitstisch.
Würde so etwas gerne nachbauen. Wie wurde die Platte oben befestigt?

Gruß
Tobias


Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Minimaler Arbeitstisch zum Ueben?

Beitrag von Dirk Boehmer »


Hallo Tobias,

kann ich Dir leider nicht sagen. Frag am besten bei
Herkules nach.

--
Dirk



Jörg Bullmann
Beiträge: 228
Registriert: So 16. Feb 2014, 15:12

Re: Minimaler Arbeitstisch zum Ueben?

Beitrag von Jörg Bullmann »


Hallo Dirk,

Habe schon eine Email zu Herkules losgeschickt. Bin gespannt. Komme urspruenglich aus dem Weserbergland und bin immer mal wieder da. Dann schau ich bei denen vielleicht mal vorbei.

Beste Gruesse
Joerg



Jörg Bullmann
Beiträge: 228
Registriert: So 16. Feb 2014, 15:12

Re: Minimal

Beitrag von Jörg Bullmann »

[In Antwort auf #61903]
Hi Marc,

Vielen Dank -- super Anregung.

Gruesse
Joerg



Jörg Bullmann
Beiträge: 228
Registriert: So 16. Feb 2014, 15:12

Re: Minimaler Arbeitstisch zum Ueben?

Beitrag von Jörg Bullmann »

[In Antwort auf #61899]
Hallo Dirk,

War mit Herkules in Kontakt und direkt bei denen ist das Ding viel viel billiger. Wer da Interesse hat, ist gut beraten, sich direkt an Herkules zu wenden. Scheinen auch sehr freundlich zu sein.

Schoene Gruesse
Joerg



Antworten