Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Seltsames Sägeblatt *MIT BILD*

Hallo,
Ich war heute mal wieder bei meinem Werkzeughändler (>80 Jahre alt).
Er gab mir ein Sägeblatt welches er in seinem Lager „gefunden“ hat. Laut seiner Aussage ist es aus der Zeit bevor er den Laden seiner Eltern übernommen hat. Auch in seinen alten Katalogen habe er es nicht gefunden.
Da er weiß das ich einen Fimmel für altes Werkzeug habe schenkte er es mir.

" border="0" alt="">

Ich hoffe man erkennt es auf dem Foto. Die beiden Seiten sind um 90 Grad verdreht.
Da mein Werkzeughändler sowie ich nicht wissen wozu es benutzt wird stelle ich es hier ein.

Gruß Wolfgang

P.s. Er hat auch noch ein Sägeblatt 700mm für eine Gerungssäge, so wie es aussieht nachschärfbar. Leider zu groß für meine Ulmia 352

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -