Türkischer Nußbaum / Bezugsquelle um Nbrg.

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Dieter Macher

Türkischer Nußbaum / Bezugsquelle um Nbrg.

Beitrag von Dieter Macher »


Ein Tipp für alle Drechsler aus dem Nürnberger Umland -Mittelfranken:
Ich habe am Sonntag auf der IWA eine sehr interessante Bezugsquelle für türkisches Nußbaumholz von bester Qualität ( rissfrei und richtig trocken )
entdeckt: es ist die Firma Koza in 90513 Zirndorf. Diese Firma stellt Gewehrschaft-Rohlinge her und verkauft auch kleinere z.B. quadratische Abschnitte, Kanteln und komplette Schaftrohlinge zu günstigen Preisen.
Die Preise richten sich in erster Linie nach der Maserung - also nach der Optik. Ich habe auf der Messe einen Schaftrohling und einen " Quader" mit 20 cm Kantenlange - beide 8 cm stark für zusammen 45 .- Zecken bekommen.

Näheres unter Koza-Gewehrschaefte@web.de

Gruss Dieter M.

PS: Alleine der Schaftrohling reicht für 3 Schalen.......eine große - eine mittlere - eine Kleine.......

Witold Janczuk

Re: Türkischer Nußbaum / Bezugsquelle um Nbrg.

Beitrag von Witold Janczuk »


Ich suche Kontakte zu türkischen Firmen, die Gewehrschaft- Rohlinge verkaufen.
Könnte mir jemand helfen?
Ich bedanke mich im voraus.
W. Janczuk


Antworten