Bücher aus dem Verlag Th. Schäfer

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Christoph Schmitz
Beiträge: 341
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Bücher aus dem Verlag Th. Schäfer

Beitrag von Christoph Schmitz »


Hallo,

ich lese gerade "Das Werkzeug des Schreiners und Drechslers" von Günther Heine, das ich glücklicherweise in der Bibliothek gefunden habe. Auch "Das Werkzeug des Zimmermanns" aus dem gleichen Verlag hatten sie dort.

Ich würde mir das Buch echt gerne in den Schrank stellen, aber leider ist es, wie andere Bücher aus diesem Verlag (z. B. Greber, "Die Geschichte des Hobels"), anscheinend nur noch zu absurden Preisen (150-200 Euro) antiquarisch zu haben. Das Hobelbuch von Greber hab ich glücklicherweise vor ein paar Jahren noch für kleines Geld gefunden.

Meine Frage ist daher: gibt es vielleicht irgendeine Quelle für diese Bücher, die ich übersehen habe? Ich meine damit nicht ein raubkopiertes PDF oder sowas, sondern vielleicht Nachdrucke, Neuauflagen, ein Sammelband oder dergleichen.

Danke und viele Grüße
Christoph


Benutzeravatar
Thomas Kaes
Beiträge: 715
Registriert: So 4. Apr 2021, 14:10

Re: Bücher aus dem Verlag Th. Schäfer

Beitrag von Thomas Kaes »


Abend Christoph,

Bei dem Neupreis halte ich sowas in gutem Zusatnd für angemessen:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/G%C3%BCnther-Heine+Das-Werkzeug-des-Schreiners-und-Drechslers/id/A02iHJub01ZZm

Gruss
Thomas


Christoph Schmitz
Beiträge: 341
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Bücher aus dem Verlag Th. Schäfer

Beitrag von Christoph Schmitz »


Danke für den Link! Ich hatte bisher tatsächlich nur Angebote für ungefähr das Doppelte davon gesehen.

Viele Grüße
Christoph

Haluk
Beiträge: 84
Registriert: Do 8. Apr 2021, 09:00

Re: Bücher aus dem Verlag Th. Schäfer

Beitrag von Haluk »


booklooker ist eine super Seite die sehr gut funktioniert
hab damit auch schon eine US Ausgabe eines Buches für 1/4 des Handelspreises gefunden

Gruß
Haluk

Tonholz
Beiträge: 55
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Bücher aus dem Verlag Th. Schäfer

Beitrag von Tonholz »


Hier kann ich JustBooks.de empfehlen, eine Metasuchmaschine für Bücher, sehr empfehlenswert!
https://www.justbooks.de/

Gruss Axel

Antworten