Fräse für Tischeinbau

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Frank Rinne
Beiträge: 238
Registriert: So 15. Dez 2013, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Fräse für Tischeinbau// TRITON MOF001K

Beitrag von Frank Rinne »


Hallo Wolfram,

die Oberfräse habe ich aus England, ich weiss aber nicht mehr wo ich das Teil gekauft habe. Geliefert wurde sie in einem großen Koffer mit viel Zubehör und einer 1/4" und 1/2" Spannzange. Ich nutze viele US Fräser mit 1/2", habe mir aber jetzt noch eine 8mm Zange gekauft.

Meine Festool OF2000E ist auf jedenfall solider gebaut, ist aber im Frästisch nicht so komfortabel wie die Triton für die ich so um die 200€ bezahlt habe.

Viele Grüße aus Rheinhessen

Frank

Die Firma Trend hat auch schöne Fräsen wie z.B. die T11, ich glaube die kann man auch per Spindel im Frästisch verstellen.



Wolfram
Beiträge: 28
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Fräse für Tischeinbau// TRITON MOF001K

Beitrag von Wolfram »


Lieber Frank,

danke für Deine Antworten, sehr hilfreich für mich. Verrätst Du mir noch ob die Triton viellauter ist als die Festool OF2000 ?

Danke nochmal, und ich hofe Du bist gut geritscht...

Grüsse vom Wolfram


Wolfram
Beiträge: 28
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Fräse für Tischeinbau

Beitrag von Wolfram »

[In Antwort auf #61723]
Hallo Michael,

woher wäre die Hitachi denn zu beziehen ?

Grüsse und Danke

Wolfram


Frank Rinne
Beiträge: 238
Registriert: So 15. Dez 2013, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Fräse für Tischeinbau// TRITON MOF001K

Beitrag von Frank Rinne »


Hallo Wolfram,

ich mache morgen früh mal einen Soundcheck und schicke Dir dann ein Soundfile.

Viele Grüße aus Rheinhessen

Frank



Michael Fuchs

Re: Fräse für Tischeinbau

Beitrag von Michael Fuchs »

[In Antwort auf #61770]
hallo,

siehe Link. Hatte da mal was bestellt, lief problemlos. Wie gut sie sich für Untertage anbietet weiss ich nicht.

gruß

Michael



Stephan Sachse
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Fräse für Tischeinbau

Beitrag von Stephan Sachse »

[In Antwort auf #61709]
Hallo liebes Forum,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Stephan Sachse, bin 29 Jahre und meine große Leidenschaft ist alles rund ums Holz. Ich lese schon seit mehrern Jahren in diesem Forum mit und habe mich jetzt endlich angemeldet.

Ich habe vor einen Frästisch nach Guido´s Vorbild zu bauen aber noch keine Fräse dafür habe.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe mir als Fräse die Makita RP 2300 fc ausgewählt, jedoch keinerlei Berichte oder Erfahrungen im Netz gefunden. Darum frage ich euch, ob von euch jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht hat und seine Eindrücke schildern kann.

Vielen Dank

Stephan



Antworten