Juuma Einhand-Simshobel

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Schwebendes Schränkchen Nr. 3, die "Diva" ist *LINK*

Hallo Volker,

kein Problem, da über die Funktionsweise des Mechanismus schon von Anfang an Veröffentlichungen existieren, zeige ich das auch gerne allen Interessierten hier im Forum.
Als ich die Idee dazu hatte und erste Vorstellungen wie ich es umsetzen will, habe ich zuerst Versuchsanordnungen gebaut.
Das fertig gebaute Schränkchen als Korpus, sozusagen im Rohbau hat dann ca. 3 Jahre an verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Luftfeuchtigkeiten gelagert. Entweder waren auf einmal andere Sachen wichtiger oder ich hab mir Gedanken über die Aufhängung gemacht und getüftelt. Das gute an der langen Zeit war, ich habe die Bestätigung bekommen dass der Mechanismus immer funktioniert hat, nie hat etwas geklemmt. Nun da alles fertig ist komme ich nämlich nicht mehr dran.
Über die Funktionsweise und die Details des Mechanismus gibt es auch ein Video in welchem alles deutlich und eindrucksvoll zu sehen ist.
Viel Spaß beim anschauen.

Gruß Uwe

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -