Handwerkzeugforum für Holzwerker

Es gibt vielleicht doch neue Zangen

Moin!

Nachdem ich die Zangen von Bernstein und Alarm ausprobiert habe, bin ich mir leider immer noch nicht über den Zusammenhang zu Belzer schlüssig. Die Ähnlichkeiten des oldschooligen Werkzeugs sind enorm, aber halt auch feine Unterschiede vorhanden. Jedenfalls ist es kein schlechtes Werkzeug.

Heute bin ich auf eine Werkzeugübersicht gestoßen, die ich im allgemeinen Forum gepostet habe, da der Fokus Elektrowerkzeuge zu sein schien. Da sieht man unter Apex Tools ganz klar eine Marke Belzer. Die wird scheinbar nur in Brasilien vertrieben. Zumindest finde ich im Netz nur brasilianische Angebote dieser Werkzeuge. Ob da ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen. Auffällig sind aber folgende Dinge: Bahco hat den schicken Belzer Fisch behalten und seinen Namen darüber geschrieben. Belzer jedoch hat in vielen Werkzeugen noch den alten Look der ursprünglichen Werkzeuge in Teilen behalten. Die VDE Zangen in orangenem Kleid haben zwar keine durchsichtigen Griffe, jedoch ist das Belzer-Griffmuster im Kunststoff eingelassen.

Hier findet man den Katalog dazu:
http://cms.belzer.com.br/sites/default/files/images/multisite_catalog/catalogo_apex_2017_LOW.pdf

Da ich immer noch keine Telefonzange habe, werde ich mir mal eine bestellen und schauen wie die so ist. Falls es interessiert, melde ich mich gerne wieder mit einem Feedback. Derzeit kostet die im Schnitt 70 Brasilianische Real. Das sind keine 20 Euro und sicherlich den Versuch wert. Denn nur Versuch macht kluch oder so ähnlich...

Aber erst mal muss die Regierung heute abend eintreffen. Die kann nämlich Spanisch. Ich komme selbst mit Google Übersetzung nicht wirklich weiter.

Schicken Gruß,
Amadeus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -