Re: The Encyclopedia of Wood (ISBN 0-8160-6181-5)

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Geppard
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Sep 2019, 12:39

Re: The Encyclopedia of Wood (ISBN 0-8160-6181-5)

Beitrag von Geppard »


Mit Denken komme ich klar, allerdings kann es ja kaum Erfahrungswerte ersetzen. Das mag ich zum Beispiel an Paul Sellers, der bringt seine Erfahrungen auch in Buchform gut rüber und beschreibt nicht einfach nur was man tun muss/soll/darf. ;-)

Dein genanntes Buch schneidet bei . . . . in der deutschen Fassung nicht sonderlich gut ab. Ein gute Bebilderung und auch Umweltaspekte wären mir schon wichtig. Ich schaue dann mal, was sonst noch für Tipps reinschneien.

Bis hierhin schon mal vielen Dank an alle

Geppard

Bernd Zimmermann
Beiträge: 246
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 20:15

Re: The Encyclopedia of Wood (ISBN 0-8160-6181-5)

Beitrag von Bernd Zimmermann »


Hallo Geppard,

habe gerade in meinen Lesezeichen noch folgenden Link gefunden:
http://www.wood-database.com/

Gruß
Bernd

Antworten