Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Es geht mir nicht um neue Zangen

Moin Hans Dieter!

Das mit den Flugzeugern ist ein guter Hinweis! Ich kenne jemanden, der bei der Lufthansa im Service arbeitet. Den werde ich mal anhauen und fragen was derzeit eingekauft wird. Von ihm habe ich auch Werkzeug von Flume gekauft. Sehr schönes und filigranes Werkzeug. Das ist aber eher etwas für Uhrenmacher.

Bei dem Remscheidern geht es mir ja eigentlich nur um Belzer... Meine Neugierde wurde nur angefacht, da ich auch von anderen Remscheidern ähnlich ausschauendes Werkzeug gefunden habe. Da lag für mich nahe, dass einer für alle gebaut haben könnte. Und um mehr geht es nicht.

Neue Alternativen sind nicht das Thema. Zumal Facom kaum noch in Frankreich herstellt und ordentlich mit der Qualität abgebaut hat. Und von Amis möchte ich nicht anfangen... OK, Snap On mag gut sein, aber zu welchem Preis? Außerdem ist bei den Amis die Garantie immer ein schlechter Scherz mit viel zu vielen Bedingungen und oftmals an Folgekosten gebunden.

Schicken Gruß,
Amadeus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -