Mr. Chickadee

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Carsten Griewatsch
Beiträge: 54
Registriert: So 8. Mär 2015, 21:00

Mr. Chickadee

Beitrag von Carsten Griewatsch »


Moin,

im Youtube-Kanal von Mr. Chickadee gibt es mal wieder ein neues Video. Diesmal wird ein Kleiderständer gebaut.
Natürlich alles nur mit Handwerkzeugen. Seit ca. 2 Jahren gibt es dort jede Menge Videos zu sehen, bei denen es einfach Spaß macht zuzuschauen. Es fängt mit dem Bau einer Werkstatt im Wald an (Fachwerk), mit allem was dazu gehört (z.B. Bäume fällen und bearbeiten, insg. 24 Videos), dann später ein kleines Wohnhaus (Fachwerk, 23 Videos), und in letzter Zeit baut er einige Möbelstücke und u.a. eine Drechselbank mit Tretantrieb (6 Videos).
Die Videos sind sehr gut gemacht, es gibt z.B. keine überflüssige Hintergrundmusik. Man hat das Gefühl mit in der Werkstatt zu sitzen und zuzuschauen, wie jemand mit Handwerkzeugen arbeitet. Einfach Toll.
Da bei den Videos zudem praktisch nie gesprochen wird, gibt es auch keinerlei Sprachbarrieren.

Viel Spaß beim Stöbern & Genießen!

https://www.youtube.com/channel/UCHkYrJ2Fbe7pBjEZvkFzi3A

Carsten

Christoph Schmitz
Beiträge: 341
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Mr. Chickadee

Beitrag von Christoph Schmitz »


Hallo,

sehr schön, danke für den Tipp!

Schönen Abend
Christoph

thomas d.
Beiträge: 117
Registriert: Di 2. Jan 2018, 21:02

Re: Mr. Chickadee

Beitrag von thomas d. »


Hallo,

mir ist der Kanal erst vor einiger Zeit untergekommen, ich schaue ihm auch gerne zu!

Empfehlenswert.

Grüße
thomas d.

UweM
Beiträge: 272
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 01:44

Re: Mr. Chickadee

Beitrag von UweM »

[In Antwort auf #148229]
Moin Carsten,

ein sehr angenehmer Kanal, da hast du recht.
Eine kleine Hütte nur mit Handwerkzeug, davon vieles auch selbst gemacht, Respekt.
Die Videos bzgl. Drechselbank sind sehr lehrreich.
Da bekommt man Lust, sowas auch zu machen.

Viele Grüße
Uwe

Friedrich Kollenrott
Beiträge: 3188
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 17:09

Re: Mr. Chickadee

Beitrag von Friedrich Kollenrott »

[In Antwort auf #148229]
Hallo Carsten,

sehr schön, wirklich. Und ganz erstaunlich - ich sehe keine Werbung, der Mann präsentiert keine neuen teuren Werkzeuge, aber alles ist medientechnisch sehr gut gemacht. Gefällt mir!

Grüße, Friedrich

Antworten