Schleifzylinder

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Mein Werkzeugschrank

Hallo Mario,

ein sehr beeindruckender Nachbau.
Ich habe mir, angelehnt an dem genannten Artikel, ebenfalls einen Werkzeugschrank gebaut.
Allerdings nicht so schön, schon von der Holzauswahl her.
Ein Ziel war bei mir, möglichst viel Werkzeug unterzubringen, da meine Werkstatt verhältnismäßig klein ist und
viel untergebracht werden muss.

Bzgl. dem hier diskutierten Rosten des Werkzeugs habe ich den Eindruck, das es zumindest deutlich langsamer geschieht.
Der Einsatz von VCI-Papier wäre bei mir fruchtlos, da meine Werkstatt ein nicht isolierter Raum in einer Scheune ist.

Ich habe eine alte Säge, die war in Zeitungspapier aus den 80er Jahren eingewickelt und war seit der Zeit einer
hohen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt. Als ich die ausgepackt habe war überhaupt kein Rost daran zu finden.

Aber wer will schon sein benötigtes Werkzeug in immer in Zeitungspapier einwickeln.

Viele Grüße
Uwe

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -