ZOBO Bohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Krummes Beitel
Antwort auf: Re: Krummes Beitel ()

Halle Friedrich,

So ähnlich denke ich mir das auch! Aber.....

Seit meinem Posting sind jetzt ca. 5 Std. vergangen. Einen schönen Teil davon habe ich in der Werkstatt verbracht und in der letzten 3/4 Stunde wurde das krumme Eisen nochmal bearbeitet.

War ziemlich Arbeit, aber jetzt gibt mein Haarlineal grünes Licht. Das Eisen ist einigermassen gerade. Wie? So wie schon mal gezeigt, freihändig auf dem Umfang eines Tormek-Steins. Braucht etwas Feingefühl und öfteres Nachkontrollieren mit dem Linieal, aber es hat geklappt!

Wie das Leben so spielt - deswegen gehörte der Beitrag jetzt eigentlich ins Allgemeine Forum! :-) Werd ich wohl wieder moralische Prügel beziehen! :-(

Noch eine Anmerkung: Es handelt sich um ein billiges HaWe-Eisen, das ich irgendwo aufgeklaubt hatte. Wie mal jemand hier anmerkte, scheinen Produkte dieser Marke mit einer gewissen Vorsicht zu betrachten zu sein.

Gruss
Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -