Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Kleine Hobelbank, Quick'n Dirty

Hallo Beate,

ich finde gerade Dein Projekt absolut sehenswert, weil es machbar ist und für Dich ein Arbeitsmittel. Ich glaube oft ist der Wunsch nach perfektem Werkzeug stärker als der Wunsch damit zu arbeiten.

Das ist in Ordnung und ich denke jeder kann und sollte das machen was ihm Spaß macht. Aber wenn man nur extrem ausgefeilte, teure und mit edelsten Materialien gebaute Sachen sieht kann das schon mal untergehen und vielleicht auch viele abschrecken. Ich könnte mir vorstellen, dass Deine herangehensweise viele ermutigt es einfach mal zu probieren.

Letztendlich ist eine Hobelbank ja einfach nur ein stabiler Tisch mit ein paar speziellen Eigenheiten. Und ausserdem stellt sich ja auch immer das Henne Ei-Problem. Man braucht ja irgendwie etwas, auch wenn man eine supertolle Bank bauen will, mit dem man das realisieren kann, auch dafür ist so eine Bank sicher gut geeignet und man kann dann auch sehen, was man bei einer Zweitbank anders machen möchte.

Also von meiner Seite finde ich deinen Beitrag eine tolle Bereicherung vielen Dank dafür!

Viele Grüße Paul

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -