Juuma Einhand-Simshobel

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Die Balkon-Klapp-Hobelbank ist fertig

Hallo Johannes,
Deine Hobelbank ist richtig gut geworden! Das Wichtigste ist natürlich, dass Du damit gut arbeiten kannst. Kleinere Anpassungen kannst Du ja immer noch durchführen.
Wie wird denn die Smart Vise befestigt?
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die Bank in sich stabil und nur zu leicht für schwere Hobelarbeiten? Oder wackelt das Untergestell in sich? Das würde mich sehr interessieren, denn so eine kleine Zweit-Hobelbank stelle ich mir auch gut für die Terrasse vor...
Vielleicht kannst Du unten an die Füße noch Gummiplatten gegen das Verrutschen anbringen? Gegen das Verrutschen in Hobelrichtung helfen sicherlich auch zwei Leisten, die auf dem Boden von den Füßen zur Türschwelle laufen oder eine entsprechende Platte.
Viel Spaß damit und zeig uns nette auch die Ergebnisse, die auf Deiner Bank entstehen

Gruß Martin

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -