Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Die Balkon-Hobelbank entsteht

Hallo Johannes,

Mir gefällt Dein Ansatz sehr gut. Wille Sundquist, ein inzwischen sehr alter schwedischer Holzwerker (Bei Dieter gibt es ein Buch von ihm)
erzählt in seinem letzten großen Interview davon, wie sie immer zuhause in der Küche der Mutter geschnitzt haben.
Da beneide ich jetzt ihn und DIch. In Hannover hole ich mir das Holzwerkern auch in mein WG-Zimmer.
Da ist es allerdings schleifen, da brauche ich Musik und Tageslicht. In kiel muss ich mir auch mal was schaffen, um ans Tageslicht zu kommen...

Deine Bank hätte ich eher mit einem Tischlerschraubstock umgesetzt (unter anderem, weil ich ihn habe), aber die Lösung sieht sehr praktikabel aus.

Liebe Grüße
Prdder

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -