Kleben nach dem ölen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Michael Breit
Beiträge: 92
Registriert: Do 14. Feb 2013, 01:12

Kleben nach dem ölen

Beitrag von Michael Breit »


Hallo Holzwerker,

Ich habe vor ein paar Wochen einen Schrank eingeölt. Jetzt müsste ich an diesem Schrank ein paar Leisten anbringen, die keine hohen Belastungen aushalten müssen. Kann ich die einfach mit Holzleim draufkleben, sollte ich einen anderen Kleber verwenden oder geht das gar nicht?

Viele Grüße
Michael



Michael Abraham
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Jan 2019, 11:57

Re: Kleben nach dem ölen

Beitrag von Michael Abraham »


Hallo Michael;

oh, oh, oh....

hatte mal ein ähnliches Problem, wollte geölte Buchenleisten als Abschlussleiste der Küchenarbeitsplatte an die Fliesen kleben, mit Silikon oder Akryl. absolut keine Chance. Was ging war PU Leim. könnte klappen.

Gruß Michi, vom Schreiner die machen es feiner.


Martin Sprandel
Beiträge: 276
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Kleben nach dem ölen

Beitrag von Martin Sprandel »


Wie wärs mit ein paar Tropfen Epoxidharz. Die Stellen vorher warm fönen für bessere Aktivierung. Könnte halten.


Antworten