Holzwerken

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Pedder
Beiträge: 5681
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Holzwerken

Beitrag von Pedder »


Hallo Holzwerker,

da ich mich hier in der Vergangenheit gelegentlich Kritisch zur Zeitschrift Holzwerkern geäußert habe, möchte ich sie jetzt mal loben. Gestern habe ich mir am Bahnhof die aktuelle Ausgabe geholt.

- Der Drechlerteil nimmt deutlich weniger Platz ein als früher. Und es wird ein Möbel gebaut. Klasse!

- Roland Heilmanns Artikel zu Tischfräsen war zumindest für mich als absoluten Nichtswisser auf diesem Gebiet spannend zuu lesen, ebneso Guido Henns Oberfräsenartikel.

- Am besten gefallen hat mir aber der Artikel zum Bau eines Tisches. Die Grafiken sind aussagekräftig. Eigentlich wünscht man sich nur noch den Plan. Aber vielleicht gibt es den ja zum download?

So ist die Holzwerken auf dm richtigen Weg und ich werd sie mir bestimmt mal wieder kaufen.

Liebe Grüße
Pedder


Antworten