Spiel bei Bosch GSR 10,8 Prof. Akkuschrauber

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Michael Fuchs

Spiel bei Bosch GSR 10,8 Prof. Akkuschrauber

Beitrag von Michael Fuchs »


Guten Abend,

ich habe eine Bosch GSR 10,8-2-Prof. bekommen. Feines Gerät. Die Welle hat ein wenig Spiel, ist das in Ordnung? Bei meiner alten Bohrmaschine (>20 Jahre) beispielsweise kann ich kein nennenswertes Spiel feststellen. Forumsuche war nicht ergiebig. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Michael F.



Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Spiel bei Bosch GSR 10,8 Prof. Akkuschrauber

Beitrag von Rolf Richard »


Hallo Michael,

bei mir haust ein Bosch PSR 10,8 Li - klar, nicht genau dasselbe Gerät - aber Spiel kann ich keines feststellen. Habe gerade nochmal getestet.

Gruss

Rolf


Michael Fuchs

Re: Spiel bei Bosch GSR 10,8 Prof. Akkuschrauber

Beitrag von Michael Fuchs »


Hallo Rolf,

ich kann das Bit nicht rein und raus bewegen, da gibt es kein Spiel.
Jedoch eiert das Bit und -angefasst an den Klemmbacken- lässt sich die Motorwelle ein wenig hin und her bewegen.

Wäre sehr nett wenn die Besitzer dieses Gerätes einmal checken könnten, ob es bei ihnen auch so ist oder nicht.

Viele Grüße

Michael Fuchs



justus

Re: Spiel bei Bosch GSR 10,8 Prof. Akkuschrauber

Beitrag von justus »


guude,

meine haben ein bischen spiel im getriebe, radial keins und achsial annähernd null.
vereinzelt wurde eine geringe rundlaufungenauigkeit festgestellt, die von bosch problemlos durch geräteaustausch abgearbeitet wurde.

gut holz! justus.


sklemke
Beiträge: 31
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Spiel bei Bosch GSR 10,8 Prof. Akkuschrauber

Beitrag von sklemke »


Im Bosch Forum sowie in anderen Foren wurde auch darüber berichtet. Ein minimales Spiel sollen wohl fast alle haben. Wo es mehr ist, tauscht Bosch die Geräte.

Meiner hat auch geringstes Spiel, ist mir aber egal. In Holz bohr ich mit Bohrspitze, beim schrauben find ich das auch nicht schlimm. Bin trotzdem noch begeistert von dem kleinen Teil.

VG, Stefan


Antworten