Juuma Ganzstahlzwingen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Mein Bild der Woche - Koffertüren montiert

Hallo Micha,

Ich fand deinen Beitrag auch nicht aggressiv oder abwertend. Ich hatte das in Erinnerung an andere Diskussionen der Vergangenheit geschrieben, wo nach meinem Gefühl ein gewisser Unterton vorherrschte, der besagte daß nur handgefertigte Zinken das Wahre seien und Hilfsvorrichtungen oder maschinelle Hilfe die Sache abwertet. Ok, das ist jetzt vielleicht auch ein bißchen überspitzt ausgedrückt.
Ich wollte nicht in Opposition zu deinem Beitrag gehen, sondern eigentlich nur für Vielfalt und gegen eine Zinkenmonokultur plädieren.
Ich teile da durchaus Volkers Meinung daß manchmal Zinken einfach auch des Guten zu viel sein und den optischen Eindruck nicht verbessern sondern überfrachten können.
Aber auch da muß man natürlich sehen, daß die Geschmäcker verschieden sind.

Gruß Horst

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -