Zinkensäge von Gramercy Tools

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Mein Bild der Woche - Koffertüren montiert *MIT BILD*

Hallo Christoph,

ich möchte hier auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass ich was gegen Brusso hätte.
Ganz im Gegenteil - die machen in meinen Augen mit großem Abstand die schönsten Zapfenbänder.
In der Qualität bekommt mit die in Deutschland meiner Meinung nur noch von Herzig mechanics.
Die von Herzog würde ich bei moderneren Möbeln vorziehen, bei den klassischen eher Brusso.
Brusso und Herzig spielen absolut in der gleichen Preisklasse und die Qualität ist in meinen Augen auch den Preis wert.

Doch diese Beschläge verbaut man bei Stücken, die diese Beschläge auch würdig sind und nicht unbedingt bei einem Werkzeugschrank für Hobel.
Setzt man diesen Maßstab an, wird im Hobbybereich meiner Meinung nach die Luft schon recht dünn. Das wertvollste / schönste an einem Möbel sollte ja nicht unbedingt der Beschlag sein ;-)

Lebe Grüße
Volker

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema