Mein Bild der Woche *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Friedrich Kollenrott
Beiträge: 3188
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 17:09

Re: Mein Bild der Woche

Beitrag von Friedrich Kollenrott »


Hallo Pedder,
ja, das ist noch nachgeschliffen, mit 240er Papier. Wobei natürlich ein Feilenheft schon etwas gröber sein dürfte, aber zum Vorzeigen... Es ist beim Wippdrechseln nicht einfach, harmonische Konturen hin zu bekommen, weil man ja den Schnitt immer wieder unterbricht. Ich jedenfalls tu mich damit noch schwer. Aber ich habe ja noch viele Jahre Zeit, meine Fertigkeit zu verbessern ;-)

Grüße, Friedrich

Antworten