Wie geh ichs an

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: OT: Pedder

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Haps,

also, wenn Du ein Profil angelegt hast sehe ich eigentlich keine Probleme, auf einen Beitrag von "Haps" zu antworten.

Es geht doch eigentlich darum, daß sich niemand hinter einem Pseudonym versteckt und - ich sag mal unqualifizierte - Beiträge verfasst. Ggf. möchte ich per mail jemand direkt die Leviten lesen können, wenn er mich persönlich angreift. Ich denke, diese Möglichkeit trägt mit zum guten Ton in diesem Forum bei.

Vielleicht wendest Du Dich mal direkt an Gerhard oder Dieter, denn Rufname ist nun mal Rufname.

Gruß
Heinz



Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Hans-Peter!

Beitrag von Pedder »


Hallo Hans-Peter,

wie schön, dass Du Dich nicht schrecken lässt! Den Spannnagel habe ich gehabt und eibige Bücher mehr. Was mir fehlt, ist ein Projektbucht, sind Pläne.

Liebe Grüße
Pedder



Hans-Peter Weiss
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Hans-Peter!

Beitrag von Hans-Peter Weiss »


Hallo Pedder.

Also das ist mir bei meiner Netzsuche auch aufgefallen.
Man bekommt echt viel raus über Holzarten, Verbindungen, Werkezeug und dessen Einsatz. Aber einfach so nen Plan. Da gibts fast nichts.
Fehlt auch fast immer bei den Bilddokumentationen, wobei man sich ddie Maße da leicht rausholen kann.

Liegt wahrscheinlich daran, dass jeder nur ein Blatt Papier hernimmt und darauf ne Skizze macht. Das scheint schon zu reichen. So ein geschmiere will dann niemand herzeigen ;)
(Außnahmen bestätigen die Regel - siehe Vogelhaus, echt Wow)

lg,
Hans-Peter


joh. t.
Beiträge: 739
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:35

Re: Hans-Peter!

Beitrag von joh. t. »


hallo,

forsch mal das register von holzwerken durch,

oder , es ist bald weihnachten: es gibt sämtliche fine woodworking auf einer dvd. das ist zwar viel geld , aber auch viel stoff dafür.

und im geschmack oft gut!!

vg joh.


Antworten