ZOBO Bohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Planheit von Klinkern und Wassersteinen

Kleines Update von mir:
Ich habe jetzt 3 Backsteine von Friedrich erhalten, und mich auch schon fleißig ans Läppen gemacht. Die höhere Festigkeit der Steine hat durchaus einen Effekt: Die Oberflächen sind nicht mehr konkav, so wie sie es vorher waren. Richtig plan (getestet mit einem Tischlerwinkel) sind sie allerdings immernoch nicht. Braucht es anfangs vielleicht etwas länger? Ich habe sie jetzt insgesamt bestimmt 2 Stunden bearbeitet.

Wieviel Schleifmittel ist notwendig? Oder ist zu viel Schleifmittel auch nicht gut? Bei mir war jetzt die ganze Zeit eine leichte "Schaumschicht" auf der Oberfläche. Genutet sind sie (Nuten vielleicht 3 - 4 mm breit, im Abstand von etwa 2 cm).

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema