Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Bild der KW 15: Keiner Ecktisch für den Toaste *MIT BILD*

Hallo in die Runde,

es gibt vom Bau leider keine Bilder ... die einzelnen Teile lagen auch schon etwas länger in der Werkstatt.
Entstanden ist das alles aus drei Restbrettern (Platte / Zargen / Beine) mit so gut wie keinem Verschnitt.
Um den Faserverlauf an der Platte so wie er ist zu haben, musste ich eine Ecke des Brettes absägen und an anderer Stelle
wieder ansetzen.
Verbindung ist Schlitz und Zapfen (hinten wegen der Winkel als lose Zapfen).
Platte ist mit Nutklötzchen befestigt.

Ich hatte übrigens zuerst vor, nur die Platte in der Ecke anzubringen. Weil ich aber nicht wusste wie ich sie befestigen soll, habe
ich die Idee wieder verworfen und mir gedacht, so kann man das Tischchen auch in eine andere Ecke stellen.

Hier noch zwei Bilder aus der Werkstatt nach der Fertigstellung:

Herzliche Grüße
Daniel

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema