Terrassendielenbohrer

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Über das Design
Antwort auf: Über das Design ()

Hallo Markus,

Zuerst mal Hut ab für die geleistete Arbeit. Das hätte ich mich jetzt nicht so getraut.

Was das Design angeht, das ist natürlich zuerst mal Geschmacksache.
Außderdem kann man da so viel planen wie man will, in Originalgröße kommt das dann nochmal anders raus als auf der Zeichnung.

Die Idee mit den schrägen Beinen mag nicht schlecht sein, im Nachhinein aber wahrscheinlich zu aufwändig.
Den Zwischenboden könnte ich mir gut vorstellen, der würde den Schwerpunkt optisch etwas nach unten verlegen.
Ich hätte ja die Gratnut offen gelassen und die Gratleiste bündig außen abschließen lassen (nur so als Anregung).
Was mir auch gerade einfiel: Du könntest die Außenkanten der Platte etwas gestalten, das würde dem Ganzen evtl. ein bißchen die Strenge nehmen.
Also zum Beispiel die Kanten verrunden oder einen umlaufenden Radius anbringen.
Oder von unten eine Schräge anhobeln. Die verbleibende Kante wäre dann nicht mehr so stark und die Platte würde dünner wirken. Die Gratnuten gingen dann auch nicht mehr bis an die Außenkannte (wenn die Schräge groß genug ist).

Gruß Horst

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema